Bad in deciding / Entscheidungslegastheniker

Sometimes we get a packet. My boy friend bought something. He told me yesterday, today there is it.
When I like to buy something I have to think about it. Very long. Sometimes a year. My boyfrieds says „We could buy a scooter“. Two weeks later we have it.
If I decided to buy something I need another time to decide which one.
When I plan to do something its the same. I’m really bad in making my choice. Don’t ask about my future…

What about you? Are you good in making your choice? Is it sometimes easier? What helps you?

Manchmal bekommen wir Pakete. Wenn mein Freund zwei Tage vorher darüber nachgedacht hat, etwas zu kaufen, ist es jetzt angekommen.
Wenn ich etwas kaufen möchte, dauert das wesentlich länger. Zuerst muss ich entscheiden, dass ich etwas kaufen will und dann, was genau. Das Gleiche gilt für Handlungen. Ich bin wirklich ein Entscheidungslegastheniker. Fragt nicht nach meinen Zukunftsplänen…

Habt ihr auch Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen? Fällt es euch in einigen Fällen leichter? Was hilft euch dabei?

7 Gedanken zu “Bad in deciding / Entscheidungslegastheniker

  1. Das kommt ganz darauf an. Wenn ich mir Buch kaufe, mache ich das relativ spontan. Bei einem Fernseher überlege ich etwas länger und wenn ich Haus kaufen will, dann sollte man sich das wirklich gründlich überlegen 😉
    Wenn es jetzt aber nicht um Themen geht, die man anhand von exakten Kriterien wie Preis oder Funktionalitäten bewerten kann, dann höre ich in der Regel auf mein Bauchgefühl oder auf mein Herz. Weil sonst wird man ja wahnsinnig.

    Gefällt 1 Person

  2. Das kann mit zunehmendem Alter leichter werden, da hat man dann nämlich schon oft genug die Erfahrung gemacht dass ganz egal ob man lange überlegt oder kurzentschlossen entschieden hat, das Ergebnis so oder so ausfallen kann. Ob eine Entscheidung gut oder schlecht war, findet man immer erst im nachhinein heraus. Von daher: entscheide wie du willst, gründlich überlegt oder total aus dem Bauch heraus, im Zweifel: flip a coin ;o).
    Herzliche Grüße, Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

