Question #5 / Frage #5

Why is it (more) ok to kill a vesper than to kill a ladybeetle?
image


Warum ist es eher ok, eine Wespe zu töten als einen Marienkäfer?

3 Gedanken zu “Question #5 / Frage #5

  1. Einen Marienkäfer zu töten ist nicht okay? Genau genommen ist es nicht okay überhaupt ein Lebewesen zu töten – außer man isst es im Anschluss. Man ich also in Zukunft wenn ich wieder eine Stechmücke kille.
    Ich denke es hängt davon ab, ob es sich um eine Plage/Gefahr oder ein harmloses Lebewesen handelt. Siehe z.B. Allergien oder Überleben im Wald

    Gefällt mir

  2. Es ist ok, wenn das Insekt eine Gefahr darstellt. (siehe: Der Stachel der Vespe, Blutdurst der Mücke)
    Oder, wenn sie dich bei einer Aktivität stark einschränkt oder gänzlich daran hindert. (Siehe: Vespe im Glas oder auf dem Teller oder Hornissen im Dachboden)

    Liebe Grüße,
    Lettercastle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

