Tip / Trinkgeld

Last weekend I was in a cafe. The waiter wasn’t that friendly. I guess he was stressed because there was also a wedding in the other part of the restaurant. We only drank something and asked for the bill. My dad asked me to give him his wallet but I kept it so the waiter gave the bill to me. It was 7,90 Euro. I was confused so I gave him 10 Euro and said „It’s not my money.“ Since it’s an unexpected bonus, the waiter smiled and told us a story.
So I’ve decided to give more tip to stressed or pissed-off waiters to brighten their mood 🙂


Letztes Wochenende war ich mit meinen Eltern in einem Café. Der Kellner war nicht sonderlich freundlich. Ich denke, er war gestresst, weil nebenan noch eine Hochzeit stattfand. Wir haben nur etwas getrunken und recht schnell um die Rechnung gebeten. Mein Papa bat mich, ihm sein Portmonnaie zu geben, stattdessen behielt ich es bei mir und bekam somit die Rechnung. Wir sollten 7,90 Euro bezahlen. Ich war etwas unsicher und gab schließlich 10 Euro. Plötzlich hatte der Kellner bessere Laune und erzählte noch eine Anekdote.
Ich habe entschieden, jetzt immer mehr Trinkgeld zu geben, wenn ein Kellner mal unfreundlich oder gestresst ist, damit die Laune besser wird. 🙂

Ein Gedanke zu “Tip / Trinkgeld

Kommentar verfassen

