Liebsteraward (2)

Vielen lieben Dank an annemohn von mohntage für die Nominierung. Da ich bereits einen Liebsteraward habe, werde ich dieses Mal nur die Fragen beantworten, ohne selbst wieder neue Blogs zu nominieren 🙂

wpid-wp-1432573167052.jpeg

Hier also die Antworten auf deine Fragen, liebe Anne:

  1. Welche Idee steckt hinter deinem Blog?
    Ursprünglich wollte ich einen DIY-Blog machen und dahinter war die Idee, dass ich meine Ideen teilen wollte. Während ich bei Blogging U 101 teilnahm, entwickelte sich aber eine andere Richtung und durch eine motivierende Begegnung fing ich an, positive Erlebnisse aufzuschreiben.
  2. Was bedeutet Kreativität für dich?
    Kreativität bedeutet für mich meistens Innovation und Inspiration, aber ich verbinde auch alle Formen des Selbermachens und Bastelns damit.
  3. Was zählst Du zu Deiner liebsten Beschäftigung?
    Das ist eine schwierige Frage. Ich kuschle sehr gerne, aber nur mit sehr ausgewählten Personen 🙂 und ich rede gerne, was ausgewählte Personen manchmal etwas nervt. Und ich bastle gerne. Aber am liebsten kuschle ich.
  4. Hast Du ein Lieblingsbuch, wenn ja, welches und wieso?
    Ich mag so viele Bücher gerne, je nach Laune ein anderes. Aber eines meiner Lieblingsbücher ist „Prinzesinnen“ von Philippe Lechermeier und Rébecca Dautremer.
  5. An welchem (Urlaubs-)Ort fühlst Du Dich am wohlsten?
    Gerade auf meinem Balkon 🙂
  6. Trinkst du Kaffee? Und wenn ja, wie trinkst du ihn am liebsten? Oder trinkst Du lieber Tee?
    Ich bin absoluter Teetrinker und habe auch noch nie in meinem Leben Kaffee getrunken.
  7. Was isst Du besonders gern? Hast Du ein Lieblingsrezept?
    Ich liebe Schokolade und ich esse gerne Palak Paneer (Indischer Frischkäse mit Spinat), bisher ist mir aber erst der Frischkäse selbst gelungen, den Rest habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Lieblingsrezept sind vegane Schoko-Muffins, weil die so schön einfach sind und ich immer alles dafür zu Hause habe 🙂
  8. Was wolltest du schon immer mal machen?
    Auch eine sehr schwierige Frage… Ich wollte schon immer mein eigenes Ding machen, alles selber machen. Gerade versuche ich, mein eigenes Gemüse auf dem Balkon anzubauen. Gerade = die letzten fünf Jahre. Ich übe noch.
  9. Gibt es Menschen, die Dich inspirieren?
    Ja 🙂
  10. Was macht Dich wütend?
    Ungerechtigkeiten und Menschen, die glauben, nichts ändern zu können.
  11. Womit könnte man dir eine Freude machen?
    Mit Schokolade, die keine Zahnschmerzen verursacht 😉 Mit Aufmerksamkeit und Empathie und liebevollen Arschtritten, die mich nach vorne bewegen.

Auch wenn ich keine neuen Blogs nominiere, möchte ich hier noch einige lesenswerte nennen (die Reihenfolge ist absolut willkürlich!):
Hamburger Innenansichten mit tollen Fotos aus Hamburg
arnes comfycouch mit herrlich erfrischenden Gedanken, Bildern und Fundstücken
babamilie, die so viele wunderbare Ideen (re)bloggt und mir dadurch das Durchstöbern anderer Blogs erspart, aber gleichzeitig Ideen und Inspiration liefert.
the joy of cooking for little assholes mit wunderbar ehrlichen Geschichten über das Elternsein
Liebe ist komisch mit teilweise waghalsigen Theorien über die Liebe
mohntage, die motivierende Beiträge schreibt.

Ich habe mit Sicherheit noch lesenswerte Blogs vergessen und viele auch sicherlich noch gar nicht entdeckt.

Ein Gedanke zu “Liebsteraward (2)

Kommentar verfassen

