Question #13 / Frage #13

Wieso vergisst man mit dem Älterwerden die Sorgen und Probleme, die man hatte, als man jünger war?

Advertisements

8 Gedanken zu “Question #13 / Frage #13

  1. Vergessen nicht alle. Manche werden senil, manche resignieren und stumpfen ab, manche verdrängen/vergessen und manche nicht.

    Ich denke es liegt weniger am Alter, als an der Vergänglichkeit und der Vernarbung jedes Einzelnen, ggf. auch an einem Mangel an Empathie:

    Gefällt 1 Person

  2. Ich vergesse niemals die Probleme, die ich früher hatte und würde daher niemals „erwachsene Probleme“ über die einer 14 jährigen stellen. Ich denke viele nehmen ihre eigene Vergangenheit nicht für wichtig & können sich daher nicht mehr in jüngere hinein versetzen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s