Small minded / Kleingeist

Talking about travelling in the morning let me say half sleeping: „If I were rich, I would book two seats in plane!“
My boyfriend’s answer: „If I were rich, I would have my own plane!“

Als wir heute Morgen über das Reisen sprachen, sagte ich noch im Halbschlaf: „Wenn ich reich wäre, würde ich mir zwei Sitze im Flugzeug buchen!“
Darauf mein Freund: „Wenn ich reich wäre, hätte ich ein eigenes Flugzeug!“

20 Gedanken zu “Small minded / Kleingeist

  1. Da kann ich deinem Freund nur zustimmen. Während andere auf ihr Traumauto wie BMW oder Audi sparen, träume ich von meinem Bugatti. Das schöne dabei, ich muss dazu nicht mal sparen, denn vom sparen wird man nicht reich. Phantastisch oder?

    Gefällt 1 Person

      1. Ich denke jeder Versuch auf ein 2 Mio Euro teures Auto zu sparen ist zum Scheitern verurteilt 😉 Kurz, willst du 2 Sitze in einem Flugzeug oder einen BMW ist wohl sparen die bessere Alternative. Ansonsten brauchst du entweder viel Glück oder musst investieren und brauchst wieder Glück.

        Gefällt 2 Personen

  2. Ein eigenes Flugzeug bedeutet Angestellte, Hanga,Techniker = Stress. Warum die Kuh kaufen wenn man Milch haben will. Ich würde dir für deine Träume „First Class“ empfehlen, da hast du nicht nur einen Sitz der so groß ist wie zwei, man kann ihn auch zum Bett machen ; D

    Gefällt 1 Person

  3. Dazu fällt mir etwas Ähnliches ein. Mit einer älteren Frau sprach ich mal darüber, was sie im Falle eines Lottogewinns mit dem Geld anstellen würde. Sie sprach von einer Weltreise. Als ich vorschlug, dass sie sich auch ein Haus kaufen könnte, tat sie das ab mit: „Oh nein, dann muss ich ja ein ganzes Haus putzen, das ist mir zu anstrengend.“ Dass sie sich dann auch eine Putzfrau leisten könnte, hatte sie total vergessen…

    Viele liebe Grüße,
    https://moteens.wordpress.com/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

