Question #21 / Frage #21

Do some people try to persuade them selves by explaining his/her opinion empathically?


Vertritt manch einer seine Meinung so enthusiastisch, weil er auch sich selbst noch überzeugen muss?

Advertisements

7 Gedanken zu “Question #21 / Frage #21

  1. Enthusiastisches Eintreten für die eigene Meinung erweckt ja durchaus den Eindruck, hier wisse man genau, worum es geht. Lassen sich die Diskussionspartner überzeugen? Na, dann können die Argumente ja nicht verkehrt sein, oder? Des Redners eigene Zweifel werden sich so wohl mit zunehmendem Zuspruch auflösen (oder bei mangelndem Zuspruch anwachsen und ihn (hoffentlich) zum Schweigen bringen ;O)

    Gefällt 1 Person

  2. Vertritt einer seine Meinung enthusiastisch, also mit Begeisterung liegt es oft daran, dass sie ihm selber noch recht neu ist.
    Jemand der sich selber noch überzeugen muss, der wird meist lauter als normal, fährt anderen ins Wort, er braucht es sich selber zu hören.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s