7 Gedanken zu “Question #21 / Frage #21

  1. Enthusiastisches Eintreten für die eigene Meinung erweckt ja durchaus den Eindruck, hier wisse man genau, worum es geht. Lassen sich die Diskussionspartner überzeugen? Na, dann können die Argumente ja nicht verkehrt sein, oder? Des Redners eigene Zweifel werden sich so wohl mit zunehmendem Zuspruch auflösen (oder bei mangelndem Zuspruch anwachsen und ihn (hoffentlich) zum Schweigen bringen ;O)

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen Kommentar! Ich finde Nachfragen von Diskussionspartnern immer sehr hilfreich. Sie decken bei mir immer Lücken auf und ich weiß, woran ich noch arbeiten muss.

      Like

  2. Vertritt einer seine Meinung enthusiastisch, also mit Begeisterung liegt es oft daran, dass sie ihm selber noch recht neu ist.
    Jemand der sich selber noch überzeugen muss, der wird meist lauter als normal, fährt anderen ins Wort, er braucht es sich selber zu hören.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar