Question #30 / Frage #30

Does growing old mean everything becomes „more seldom but more intensive“?


Bedeutet alt werden, dass alles „seltener, aber intensiver“ wird?

6 Gedanken zu “Question #30 / Frage #30

  1. „Seltener“ nicht im Sinne von: es findet nicht mehr so oft statt, sondern weil es sich nicht mehr so oft wiederholen kann. Also die „Endlichkeit“ die uns stets bewusster wird sorgt für Intensität 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Hm… bin ich dafür noch nicht alt genug? Seltener… kann ich was damit anfangen, aber intensiver? Die Kindheit ist glaub ich die Zeit, in der man am intensivsten lebt (inklusive der Jugend und ihrer Hormonachterbahn) danach wirds eher „ruhiger“ man wird mit etwas Glück im Laufe der Zeit gelassener, kann Dinge vielleicht mehr genießen, weil das Chaos im Kopf nicht mehr ganz so omnipräsent ist. Ich glaub für intensivER bin ich nicht, intensiv darfs trotzdem gern mal werden ^^ ich kann ja mal meine Mum fragen, was sie dazu sagt (die hat mir dann doch 30 Jahre voraus)

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, in der Kindheit ist auch alles sehr intensiv. Ich meine damit zum Beispiel Begegnungen: Während man als Kind täglich seine Freunde trifft, trifft man sie im Alter seltener, aber dafür werden die Treffen vielleicht intensiver (tiefgehender oder bewusster oder … ).

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar