Ratespiel

Meine Eltern haben unter anderem drei alte Möbelstücke im Wohnzimmer. Jedes hat eine Bezeichnung: Buffet, Vertiko, Spiegelschrank.

Kürzlich saßen wir alle zusammen in der Küche. Meine Schwester suchte etwas und meine Mama sagte, das liege auf dem Vertiko. Meine Schwester ging ins Wohnzimmer, hörbar am Vertiko vorbei direkt zum Buffet. Als sie zurück kam, fragte ich: „Na, weißt du auch nie, welchen Schrank sie meinen?“ Und wir konnten uns nicht mehr halten vor Lachen, weil wir unser Leben lang jedes Mal planlos alle drei Schränke absuchen.

9 Gedanken zu “Ratespiel

  1. Versucht es mal hiermit: der Spiegelschrank wird schon irgendwo einen Spiegel haben. Das Vertiko heisst so weil es Vertikal aufgebaut wird und beim Buffet denkst du an ein Frühstücksbuffet: niedrig und länger. In der hoffnung, dass die Schränke auch sind wessen Namen sie tragen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Spiegelschrank haben wir meistens hinbekommen. Aber alle Schränke haben eine Ablage wie ein Buffet und zumindest der Spiegelschrank wurde schon mal als Frühstücksbuffet benutzt. Vertikal wäre eine Eselsbrücke 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

