Trilogy / Trilogie

My friend told me about „The Hunger Games“. I won’t read (or watch) it so she also told me the end.

Some days later my sister told me she read (past tense) „The Hunger games“. I – proud to know something about it – said: “ Isn’t that the story where in the end they [I don’t write it down in case of spoiler].“ Her face told me I said something wrong. She said she just finished the FIRST book. How could I know its a trilogy?!?


Eine Freundin erzählte mir von „Die Tribute von Panem“. Da ich nicht vorhabe die Bücher zu lesen, erzählte sie mir auch das Ende. Kurz darauf erwähnte meine Schwester, sie habe gerade „Die Tribute von Panem“ gelesen. Ich – stolz, etwas darüber zu wissen – sagte also, das ist das, wo am Ende [ich lasse es aus Spoilergründen lieber aus]. Sie schaute mich daraufhin entgeistert an und sagte, da sei sie noch nicht, sie habe erst den ersten Band gelesen. Woher sollte ich denn wissen, dass es sich um eine Trilogie handelt?!?

13 Gedanken zu “Trilogy / Trilogie

  1. …da bin ich zum ersten Mal bei Dir und Du bringst mich dreimal zum Lachen: zuerst das Blog-Motto (weil ich mich manchmal auch so fühle), dann der Lektor mit der Triologie (schönes Ding! *rofl*) und der letztendlich geschilderte Fettnapf hätte auch meiner sein können. Tut gut, sich mit der Eigenschaft nicht alleine zu wissen 😉
    Danke übrigens für die Übersetzung ins Deutsche – ernst gemeint 🙂 . Da werde ich öfter bei Dir landen 😉 .
    Liebe Grüße von Andrea (die nur eines nicht ist: sanftmütig)

    Gefällt 1 Person

  2. Großartig 😀
    Und dein letzter Satz ist umfassend anwendbar. Musste dabei gleich an das Beispiel denken, wenn man von einem Freund wieder mal erzählt bekommt, er hätte sich von seinem Partner getrennt. Und bevor er weitersprechen kann, beglückwünscht man ihn schon dazu und malt ihm aus, wie katastrophal die weitere Beziehung verlaufen wäre. Woraufhin der völlig entgeisterte Freund erwidert, es hätte eine Versöhnung gegeben und sie wären wieder zusammen.
    Meine nächste Reaktion in so einer Situation: „Woher sollte ich denn wissen, dass es sich um eine Trilogie handelt?“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

