Ziegelei

Meine Tante nahm mich mit in den Urlaub nach Dänemark. Dort besuchten wir ein altertümliches Schaudorf/ Freilichtmuseum. Im Vorfeld hatte sie erzählt, dass es dort u.a. eine Ziegelei gebe.
Wir betraten ein großes Gebäude, zu dem sie mir erklärte, das sei die Ziegelei. Es ähnelte etwas einer Scheune. Ich schaute mich gespannt um und suchte und lauschte. Wir durchliefen das Gebäude und verließen es am anderen Ende. Ich durchsuchte auch den Hof dahinter. Schließlich brach es aus mir heraus: „Wo sind denn jetzt die Ziegen?!?“

Advertisements

7 Gedanken zu “Ziegelei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s