Kaltes Licht

Hinter unserem Sofa lag eine Leuchtstoffröhre. Meine Eltern sagten immer, dass das kaltes Licht sei. Deswegen lag sie hinter dem Sofa. Erschien mir absolut logisch.* Ich wollte es aber genauer wissen und krabbelte hinter das Sofa, als die Lampe schon eine Weile angeschaltet war. Voller Forscherdrang fasste ich die Leuchtstoffröhre an und mir entfuhr ein ebenso empörtes wie schmerzerfülltes: „Die ist ja heiß!“

*Aus Sicht meiner Eltern, weil das Licht so nur indirekt zu sehen war. Aus meiner Sicht, weil „warmes“ Licht ja das Sofa verbrannt hätte…

Advertisements

5 Gedanken zu “Kaltes Licht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s