Zigzag / Zickzack

Just recognized I’m owner of zigzag scissors I also recognized it doesn’t work well.

Guess somebody cutted paper instead of fabric with it. There is no scissors grinder in my area but a sewing shop. The seller explains I can try to bring it to a scissor grinder. But it’s probably not worth it. A good new one would cost 80€. Too much for me and my upcycling project. My hand already near the door and a Thanks and goodbye on my lips she asks me when I plan to cut. Today and the next days. If I live in this area. Yes. That I can borrow her’s. Surprised and thankful I ask her how much she wants to have for it. Just a scissors back. I trotted back home with working scissors and big eyes.


Kaum habe ich entdeckt, dass ich eine Zickzackschere habe, habe ich auch ihre Schwerfälligkeit zu spüren bekommen. Weil sie mal zum Papierschneiden missbraucht wurde, mag sie wohl keinen Stoff mehr schneiden. Einen Scherenschleifer haben wir nicht in der näheren Umgebung, aber einen Nähladen. Den Kopf hin und her wiegend erklärt mir die Verkäuferin, dass man da nicht viel machen kann. Man kann es beim Schleifer probieren. Eine gute neue würde 80€ kosten. Für mein Upcyclingprojekt ist mir das zu viel. Die Hand schon am Türgriff und meine Dankes- und Abschiedsfloskeln auf den Lippen fragt sie, wann ich denn schneiden wolle. Heute und in den nächsten Tage. Ob ich aus dem Stadtteil sei. Ja. Dass ich ihre Schere ausleihen könne. Dankbar und überrascht frage ich, was sie denn dafür bekomme. Ihre Schere zurück. Mit einer funktionierenden Schere und großen Augen trottete ich nach Hause und war baff.

6 Gedanken zu “Zigzag / Zickzack

Kommentar verfassen

