Confident / Zuversichtlich

I send an euphoric text message to my friend that I am accepted at university for linguistics and philosophy. 

Her answer: „Do they straight away offer taxi driver lessons?“


Ich schreibe einer Freundin voll Euphorie, dass ich an der Uni angenommen wurde, für Sprachwissenschaft und Philosophie.

Ihre Antwort: „Bieten die eigentlich gleich im Studium Taxi-Fahrkurse an?“

12 Gedanken zu “Confident / Zuversichtlich

  1. Fellow Philosophiestudentin hier 🙋 Also ich bin auch noch im Studium, aber habe mittlerweile gelernt, dass ich mich bzw. wir uns für eine Karriere entschieden haben, in der wir kreativ und offen Jobchancen aktiv suchen und natürlich auch Kontakte pflegen müssen. Es ist nicht wie ein Jurastudium bei dem man weiß, dass man zu 90% Anwalt werden wird. Du kannst: in die Forschung, in den Journalismus, du kannst in sämtlichen kulturellen Institutionen arbeiten… Dir steht die Welt offener als du denkst.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich frage BWL, Jura und Co. Studenten mittlerweile immer total verdutzt „Und, äh.. was macht man dann damit?“, wenn sie mir ihr Studienfach offenbart haben.
    Es ist einfach nur dreist, wenn irgendwelche Leute meinen, dass Geisteswissenschaftler:innen keinen Platz in unserem Arbeitsmarkt hätten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

