Question #45 / Frage #45

Why do we give more trust to numbers than to our feelings?


Warum trauen wir Zahlen mehr als unserem Gefühl?

Advertisements

6 Gedanken zu “Question #45 / Frage #45

    1. Gefühlt viele ^^ (was im Widerspruch zu der Frage steht)
      Die Frage habe ich mir gestellt, weil vieles in Zahlenwerte umgewandelt wird. Einige zählen ihre Schritte, um festzustellen, wie fit sie sind; rechnen Kalorien aus, um zu wissen, wie viel sie essen dürfen etc.

      Gefällt 1 Person

  1. Weil schon dem kleinsten Kind die Gefühle als unwichtig hingestellt werden (lass das weinen, es gibt keinen Grund zu lachen, usw.) ihm Zahlen, (Verdienst, Grösse, Noten, …) als äusserst wichtig verkauft werden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s