Peiniger

Wir sitzen am Rande eines Flohmarktes und unterhalten uns. Ein Mann mit Rucksack, Bierdose und etwas geröteten Augen kommt auf uns zu und spricht uns mit polnischem Akzent an:

„Entschuldigen Sie, darf ich Sie etwas fragen?“

Mit dieser Frage wurden schon die unterschiedlichsten Anliegen eingeleitet und ich werde direkt skeptisch. Trotzdem antwortete ich: „Ja, klar, bitte.“

„Was bedeutet ‚Peiniger'“?

Ok, mit dieser Frage habe ich nicht gerechnet. Ich erkläre den Begriff mit Beispielen, er wiederholt und bringt ein eigenes ein. Schließlich bedankt er sich:

„Danke, jetzt habe ich es verstanden.“ Und geht.

3 Gedanken zu “Peiniger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s